Tipps und Infos für Eure Reise mit unseren Campervans:
Miete & Storno
Um unsere Camper fahren zu dürfen, müsst ihr im Besitz einer aktuell gültigen Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) sein und mindestens 21 Jahre jung sein.
Grundsätzlich beträgt die Mindestmietdauer, ab der wir unsere Campervans an dich vermieten, 3 Übernachtungen. Möchtest du ein Fahrzeug mit einer kürzeren Laufzeit als 3 Übernachtungen anmieten, kontaktiere uns bitte über WhatsApp 02689/9454-51 oder per E-Mail an: campervanxxl@schmitz-wieseler.de
Euren Campervan könnt ihr bei uns zu den folgenden Uhrzeiten abholen und zurückgeben:
Montag – Freitag: 09:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13 Uhr
Sonntags: geschlossen (keine Abholung und Rückgabe möglich)
Unsere Campervans stehen, wenn sie nicht gerade vermietet sind, grundsätzlich zur Besichtigung auf unserem Hof bereit. Sollten unsere Fahrzeuge unterwegs sein, kannst du dich hier über die Unterschiede der Fahrzeuge informieren.
Wir bieten euch unsere Campervans jeweils ohne Kilometerbegrenzung an.
Bei uns kannst du einen Zusatzfahrer vorab gerne angeben. Ein Zusatzfahrer ist bei uns bereits im Mietpreis inbegriffen. Auch der Zusatzfahrer muss seine gültigen Ausweisdokumente in Form von Personalausweis und Führerschein am Tag der Abholung dann bei uns vorzeigen.
Unsere aktuellen Miet- und Stornobedingungen findest du in unseren AGB. Diese stehen als Download auf unserer Webseite zur Verfügung.
Zahlung & Kaution
Den Mietpreis bezahlst du erst am Tag der Abholung deines Campervans bei uns im Autohaus.
Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsarten. Bei uns vor Ort kannst du entweder bar bezahlen oder per EC-Karte. Wir arbeiten aktuell noch an einer Lösung für VISA und Mastercard sowie PayPal.
Da auf einer Reise leider immer mal etwas schiefgehen kann, behalten wir vor Reiseantritt eine Kaution in Höhe von 750,-€ ein. Wir bitten dich daher, bei Abholung mit deiner EC-Karte oder in Bar den Betrag bei uns zu hinterlegen.
Bei jeder Buchung erheben wir zusätzlich zum Tarifpreis eine einmalige Servicepauschale von 99 €. Mit dieser werden bei uns Leistungen abgedeckt, die immer anfallen werden, wie etwa eine Endreinigung, die dann also nicht mehr separat bezahlt werden muß.
Damit du und dein Haustier/Hund die Reise gemeinsam genießen könnt, gibt es unsere „Haustier-Vans“. Diese sind entsprechend bei der Buchung als solche gekennzeichnet. Zusätzlich zu der Servicepauschale fällt dann hier einmalig eine Hundepauschale von 79,-€ an.
Abholung & Rückgabe
Ja! Da du die Reise bei uns gebucht hast bist du auch unser erster Ansprechpartner. Demnach musst du deinen Campervan bei uns persönlich abholen kommen.
Deinen Campervan holst du direkt bei uns am Autohaus ab. Die Adresse und Anschrift sowie weitere Hinweise findest du hier
Deinen Camper gibst du nach Ende deiner Mietdauer bei uns im Autohaus wieder ab.
Es gibt keinen Liefer- und Abholservice für unsere Camper. Die Fahrzeuge müssen bei uns mit Beginn der Mietdauer am Autohaus abgeholt werden und im Anschluss nach Ende der Mietdauer auch dort wieder abgegeben werden.
Du erscheinst bitte pünktlich mit Beginn deiner Reise. Du kannst dein Fahrzeug bei uns auf dem Hof parken, anschließend wendest du dich in unserem Autohaus an die Information und gibts an, dass du deinen gebuchten Camper abholen möchtest. Am Empfang prüfen wir dann deine persönlichen Ausweisdokumente und ggf. die eines Zusatzfahrers bzw. Zusatzfahrerin. Im Anschluss daran erhältst du deine Unterlagen in Form von Fahrzeugschlüssel und den dazugehörigen Papieren. Danach bezahlst du den vollständigen Mietpreis und hinterlegst die Mietkaution. Unsere Mitarbeiter:innen geben dann einem unserer Camper-Experten Bescheid, der dir eine kurze Einweisung in das gebuchte Fahrzeug geben wird und dir die wichtigsten Handgriffe zeigen wird. Für den Notfall befindet sich auch immer ein Handbuch im Handschuhfach, wo alles wichtige nachzulesen ist. Selbstverständlich ist immer Zeit für Fragen, falls du nicht alle Einweisungen sofort verstanden hast. Wenn dann alle offenen Themen geklärt sind, wünschen wir dir eine schöne und unvergessliche Reise mit unseren Campervans und freuen uns über dein Feedback.
Du bekommst deinen Campervan von uns vor Beginn der Reise Tip Top gepflegt – und so hätten wir unser Fahrzeug auch gerne zurück. Daher bitten wir dich, den Camper besenrein an uns zu übergeben! Es muss keine Grundreinigung stattfinden! Sollte das Fahrzeug allerdings derat verdreckt und mit Flecken zurückgegeben werden, sodass wir hier einen größeren Aufwand haben, werden wir euch 100,-€ von der Kaution abziehen. Wir danken für euer Verständnis und um Nachsicht!
Schäden & Versicherung
Für Gesetzes- und Ordnungswidrigkeiten z.B. in Form eines Strafzettels durch falsches Parken oder wegen zu schnellem fahren, haftest du selber. Das bedeutet, alle angefallenen Kosten und Gebühren aus einer Verkehrswidrigkeit oder Straftat werden an dich als Mieter des Campers weitergeleitet. Daher solltest du in deinem eigenen Interesse dich an die Gesetze und Vorschriften halten, damit du dich nach deiner tollen Reise erst gar nicht ärgern musst.
Der Selbstbehalt im Schadensfall beträgt 2.500,-€
Aktuell bieten wir noch nicht die Möglichkeit einer Haftungsreduzierung an!
Mietkaution: Die Mietkaution deckt in erster Linie Schäden im inneren des Fahrzeuges ab, welche nicht von der Versicherung erfasst werden (z.B. Verschmutzung oder beschädigte Möbel). Die Kaution wird im Vergleich zur Selbstbeteiligung VOR Antritt der Reise geleistet und vollständig zurückerstattet, sofern keinerlei Schäden entstanden sind.
Selbstbeteiligung: Die Selbstbeteiligung deckt äußere Schäden am Fahrzeug ab z.B. durch einen entstanden Unfall, die nicht vollständig von der Versicherung übernommen werden. Die Selbstbeteiligung wird erst NACH Eintreten eines solchen Schadenfalles fällig.
Reisetipps und Infos zu unseren Campervans
Bei uns sind Haustiere herzlich Willkommen. Jedoch sind nicht alle unsere Campervans für Haustiere geeignet, daher sind unsere sogenannten „Haustier-Vans“ entsprechend gekennzeichnet. Bitte achtet bei der Buchung darauf, falls Ihr mit einem Haustier reisen wollt, den entsprechenden Camper auszuwählen. Andernfalls müssten wir eure Buchung stornieren aus Rücksicht für unsere anderen Gäste, die ohne Haustiere reisen.
Mit unseren Campervans darfst du folgende Länder problemlos bereisen: Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Spanien, Estland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Kroatien, Italien, Irland, Island, Luxemburg, Litauen, Lettland, Malta, Norwegen, Niederlande, Portugal, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Schweiz, Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Weißrussland, Moldawien, Mazedonien, Montenegro und Serbien.
Ausgeschlossen sind Reisen in die Türkei, Russland, Ukraine, Marokko, Tunesien und alle anderen nicht EU-Länder innerhalb des geografischen Europas.
Unsere Campervans sind OHNE weiteres Zubehör wie beispielsweise Teller, Besteck und Co. ausgestattet. Dies bitten wir euch selbst mitzubringen. Darüberhinaus dürft ihr natürlich alles, was in eurem Hausstand ist und sich z.B. fürs Kochen eignet, mitbringen.
Im Verlauf deiner Buchung findest du auch die Möglichkeit, zusätzliches Zubehör, wie beispielsweise Fahrradträger oder eine mobile Campingtoilette zu mieten.
All unsere Campervans sind immer mit einer Gasflasche ausgestattet. Falls ihr die Gasflasche nicht benötigt stellen wir euch diese auch nicht in Rechnung. Solltet ihr aber wissen, dass ihr diese verwendet, müsst ihr das bitte bei der Buchung entsprechend bei den weiteren Leistungen auswählen. Hier fallen dann einmalig Gebühren für die Verwendung der Gasflasche an.
Der Pauschalbetrag für die Nutzung der Gasflasche in unseren großen Wohnmobilen (Bürstner Signeo) fällt etwas höher aus, als bei unseren kleinen Campervans (Nugget und Copa). Der Grund hierfür ist, dass ihr die Gasflasche im Signeo noch für das Warmwasser und die Standheizung verwenden könnt. Zudem befinden sich in den Signeos die großen Campingflaschen mit 11kg. Die kleinen Campervans haben die 2,8kg Gasflaschen an Board.
Solltest du während deiner Reise mit deinem Campervan ein Problem feststellen, gilt zunächst: Ruhe bewahren. Im Handschuhfach des Campers findest du das Handbuch. Sollte es sich um einen Fehler z.B. im technischen Bereich des Fahrzeuges handeln, welchen du nicht mit Hilfe des Handbuches gelöst bekommst, kannst du uns gerne kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unten auf deinem Mietvertrag oder auf unserer Webseite.